Dr.med.Ulrich Rüegger

Privatpraxis

Zu meiner Person

Ich bin seit 28 Jahren glücklich verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Von 1986 bis 2016 war  ich als Hausarzt in der Gemeinschaftspraxis Gaustraße in Worms tätig. Diese habe ich mit meinem Kollegen Dr. Michael Hess gegründet und zuletzt mit meinen Kolleginnen Barbara
Großner, Sabine Holz und Sabine Walch geführt. Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Chirotherapie/Manuelle Medizin und Akupunk- tur. Als Sportmediziner war ich jahrelang Mannschaftsarzt beim Fußball-Regionalligisten VfR Wormatia 08  und Sportarzt des Sportclubs der Lebenshilfe e.V. Mitgliedschaften bestehen bei: der Ärztekammer Rheinlandpfalz und der AGTCM (Arbeitsgemeinschaft für klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin)